Neuigkeiten
15.09.2022, 20:00 Uhr
Kommunalpolitischer Diskussionsabend mit Bürgermeister Michael Kolleier
Zahlreiche Bürger nutzen das Gesprächsangebot
 Nach dem Auftaktreferat unseres Bürgermeisters Kollmeier leitete Stadtverbandsvorsitzender Peter Müller direkt in die rege Diskussion über. Bürgermeister Kollmeier und ihm war wichtig, den anwesenden Mitgliedern und Teilnehmern für die breit aufgestellten Fragen ausreichend Raum zum detaillierten Klären einzuräumen.

Hier wurden ausführlich die Themen aktuelle Energiepreise, Stand und Ausbau Fernwärme, Fortschritt und Perspektive Hallenbad, Aufgabe Wirtschaftswachstum Gesamtstadt Hüfingen, Planungen und (Weiter-) Entwicklung der Neubaugebiete in ganz Hüfingen,  Herausforderungen und Probleme der Stadtteile, Situation in Kitas und Schulen, Aufnahme und Integration der vorhandenen und möglichen zukünftigen Flüchtlinge aus der Ukraine und deren Unterbringung.

Wichtig war allen Anwesenden und vor allem Bürgermeister Kollmeier vom pauschalen schlecht reden der Erfolge der Gemeindearbeit in Zusammenarbeit mit der CDU Fraktion weg zu kommen und konstruktiv weiter auszubauen.    

Hüfingen - Kernstadt Weinhaus Baum -