Neuigkeiten
29.07.2022, 12:00 Uhr
Wald-Feld-Flur mit der CDU Hüfingen
Einen erlebnisreichen Nachmittag erlebten 88 Kinder beim diesjährigen Ferien-Programmpunkt der CDU Hüfingen.
 Unter dem Motto „Wald-Feld-Flur“ entführten die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion und des Stadtverbandes die bestens gelaunte Meute in zwei Gruppen auf Traktoranhänger in die heimatliche Landschaft. Die Fahrt stand unter dem Motto „nachhaltige Energiegewinnung“. Markus Leichenauer gab dazu kurze Infos  am Windrad auf dem Auenberg, zur Gewinnung von Solarstrom, am Hof von Ferdinand Bäurer in Mundelfingen zum Biogas und im Kohlwald zu Holz und Pellets. Den Höhepunkt bildete aber wie immer die freie Zeit zum Spielen im Wolfsbühl. Hauptbeschäftigung war dabei das Bauen von Zwergenhäuschen, wofür die Kinder eigens kleine Holzzwerge angemalt hatten.
Den Auftakt des diesjährigen städtischen Kinderferienprogramms erlebten 88 Kinder bei Wald-Feld-Flur. Mit von der Partie waren auch die CDU-Stadträte Marco Trenkle, Harald Weh, Christof Faller und Sarina Bäurer sowie Stadtverbandsvorsitzender Peter Müller
Hüfingen - Gesamtstadt -