Neuigkeiten
16.09.2019, 10:00 Uhr
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner im Kreis
Landwirte wollen gehört werden
 Die Landwirte haben es nicht leicht. Niedrige Marktpreise für ihre guten Erzeugnisse sind für sie nichts Neues. Immer neue und strengere Auflagen, die extreme Trockenheit oder auch die in Bezug auf das Insektensterben erhobene Kritik aus der Gesellschaft machen ihnen aber zudem zu schaffen. Den Rücken stärkte ihnen Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner bei ihrem Besuch auf dem Hof von Veronika und Michael Laufer in VS-Weilersbach. Sie war der Einladung von Thorsten Frei gefolgt und zur gemeinsamen Veranstaltung des Bauernverbandes BLHV und der CDU Schwarzwald-Baar gekommen. 
VS-Weilersbach - Hüfingen -  Etwa 200 Landwirte aber auch zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit den entscheidenden politischen Kräften.