Neuigkeiten
01.08.2018, 19:00 Uhr
Natur pur - CDU Hüfingen gestaltet Kinderferienprogramm
In Stadt und Land vor Ort
Die CDU Hüfingen bot 56 Kindern aus Hüfingen und den Ortsteilen gestern einen erlebnisreichen und unterhaltsamen Nachmittag. Unter dem seit 1990 bewährten Titel "Wald-Feld-Flur" begaben sich die sechs bis 14-jährigen auf Traktor und Wagen zunächst auf die Spuren des Bibers. 
56 Hüfinger Kinder erlebten einen ereignisreichen Nachmittag mit der CDU Hüfingen; vorne vlnr: Stadtjugendreferent Sasa Hustic, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Müller, WaldFeldFlur-Capo Markus Leichenauer
Hüfingen in voller Pracht - Markus Leichenauer unterrichtete am Bau eines Bibers Wissenswertes über den nicht in allen Kreisen begrüßten neuen Bachnachbarn. Nach der einstündigen Erkundungsfahrt stärkten sich alle Kinder auf dem Eichhof der Familie Moog mit Kuchen und Getränken, ehe es weiter in den Wald ging. Den zuvor selber bemalten Holzzwergen bauten die Kinder mit sehr viel Hingabe und Fantasie kleinere und größere Zwergenhäuschen.

Mit noch klebrigen Fingern vom abschließenden Eis wurden die strahlend glücklichen Gäste wieder von ihren Müttern und Vätern am Hüfinger Festplatz in Empfang genommen.