Neuigkeiten
26.07.2018, 20:00 Uhr
Guido Wolf auf Sommertour in Hüfingen
In Stadt und Land vor Ort
Am Mittwoch Abend besuchte Guido Wolf MdL, Minister für Justiz und Europaangelegenheiten, Hüfingen im Rahmen seiner Sommertour. Vor Ort in Behla und beim anschließenden gemütlichen Beisammen sein in der Kernstadt fand wie stets ein reger Austausch über bedeutsame tagesaktuelle und landesweite Themen statt.  
beste Stimmung bei der traditionellen Sommertour - Minister Wolf vor Ort!
Hüfingen-Behla und Kernstadt - Mittwoch Abend besuchte Guido Wolf MdL, Minister für Justiz und Europaangelegenheiten, Hüfingen im Rahmen seiner Sommertour.
Der CDU Stadtverband Hűfingen traf sich mit Minister Wolf an der Baustelle der Umgehungsstraße in Behla. Der Vorsitzende des CDU Stadtverbands Peter Müller begrüßte neben Herrn Guido Wolf MdL den Bürgermeister Kollmeier, den Behlaer Ortsvorsteher Schneckenburger sowie die Vertreter des Gemeinderates und interessierte Mitglied der CDU. Nach einer ausführlichen Führung über die Baustelle durch Herrn Weidele vom Regierungspräsidium konnten viele Fragen zum Bauvortschritt und zur Fertigstellung geklärt werden. 

Die ersten Autos werden persektivisch noch dieses Jahr über die neue Straße fahren. Die Problematik des anfallenden Straßenabwassers und des künftigen Winterdienstes wurde ebenfalls sehr sachkundig erläutert. Anschließend fand noch eine Vor-Ort-Besichtigung der Schaffhauser Straße in Hüfingen statt. Herr Bürgermeister Kollmeier und der CDU Fraktionsvorsitzende Albert standen den Anwesenden fundiert Rede und Antwort. Herr Wolf MdL zeigte sich beeindruckt von beiden Großbaustellen. 
Beim anschließenden gemütlichen Hock in großer Runde wurde im Biergarten des Gasthauses Frank noch lange über die allgemeinen politischen Themen in der Landes - und auch Bundespolitik mit Herrn Wolf MdL diskutiert.