Besuchen Sie uns auf http://www.cduhuefingen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.10.2022, 20:00 Uhr
78. Landesparteitag der CDU BW in den Messehallen Villingen-Schwenningen
Peter Müller ist erneut Delegierter der CDU SBK - Friedel Vetter eine der vielen fleißigen Helfer vor Ort
 Im Mittelpunkt des 78. Landesparteitags der CDU Baden-Württemberg standen die Energiekrise und der Erneuerungsprozess der Partei stehen. Außerdem wurde eine interne Frauenquote beschlossen.
Messe Villingen-Schwenningen -  Nach den schlechten Ergebnissen bei den vergangenen Landtags- und Bundestagswahlen wird sich die CDU in Baden-Württemberg neu aufstellen. Die mehr als 300 Delegierten berieten und verabschiedeten bei dem eintägigen Landesparteitag am heutigen Samstag in Villingen-Schwenningen  über einen Leitantrag einer sogenannten Zukunftskommission. Zu den Reformvorschlägen gehören Probemitgliedschaften oder Blitzumfragen unter den Mitgliedern, um zu erfahren, was die Basis bewegt. Damit soll die Partei attraktiver gemacht und es sollen vor allem junge Mitglieder gewonnen werden.
Neben der CDU-Landesspitze waren auch Parteichef Friedrich Merz und die ehemaligen Ministerpräsidenten Günther Oettinger und Erwin Teufel in Villingen-Schwenningen zu Gast.
Zusatzinformationen