Neuigkeiten
02.08.2017, 06:52 Uhr
Sommerferienzeit ist "Wald-Feld-Flur" Zeit
 Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Hüfingen und der CDU-Fraktion im Gemeinderat Hüfingen erlebten am Dienstag, den 01.08.2017 insgesamt 90 Kinder aus Hüfingen und den Ortsteilen einen kurzweiligen Nachmittag.
Die traditionelle Ausfahrt führte vom alten Festplatz in der Kernstadt mit zwei großen Traktoren mit Anhängern über Wiesen und Felder auf die Eichhöfe der Familie Moog. Dort konnten die Kinder nachhaltige Landwirtschaft in Reinform hautnah erleben. Die große Zahl an Milchvieh, traditionelle Rinderzucht und Hühner in Freilandhaltung demonstrieren die tier- und artengerechte Haltung auf diesem Vorzeigebetrieb. Nach einer Stärkung mit Kuchen und Getränken fand der Nachmittag im nahegelegenen Wald seine Fortsetzung. Frau Elke Menner hatte für jedes Kind einen selbstgebastelten bunten Pilz mitgebracht, mit dem die Kinder aus den im Wald vorhandenen Naturmaterialien individuelle, einzigartige Gärten, Straßen, Häuser und ganze Städte zur Erinnerung bauten. Zum krönenden Abschluß erhielten alle Kinder von CDU-Jubilar Franz Albert noch ein Eis. Aus 90 Kinderkehlen wurde ihm lautstark ein Geburtstagslied gesungen. Gegen Abend machten sich alle wieder froh gelaunt, glücklich und müde auf die Rückfahrt nach Hüfingen. Der Nachmittag wird den Kinder sicher in bester Erinnerung bleiben und die meisten Kinder hätten sich am Liebsten direkt für nächstes Jahr zur Mitfahrt angemeldet.