Neuigkeiten
14.06.2022
Dienstag 28.06.2022 20 Uhr

 Herzliche Einladung zur Generalversammlung der CDU Hüfingen am Dienstag 28.06.2022 ab 20 Uhr.

Unter anderem:

Bericht aus Berlin - Thorsten Frei MdB und 1. Parlamentarischer Geschäftsführer CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Neues aus Stuttgart - Guido Wolf Minister a.D.  

Der CDU Stadtverband freut sich auf Ihr Kommen. Ob Mitglied oder Interessent seien Sie dabei.

Liebe Grüße

Ihr Vorstandsteam

weiter

08.06.2022
Alexander Herr steht Rede und Antwort
 Lösungsorientierung statt Ideologie in der Klimapolitik – unter dieser Überschrift lud der CDU-Stadtverband Hüfingen am Dienstag, 07.06.2022 alle seine Mitglieder in den SportPub nach Mundelfingen.
weiter

10.03.2022
Wir sind dabei - Sie auch?
 

Sicherlich haben Sie alle von der tollen Aktion „Ukraine-Hilfe in Sumpfohren“ gehört oder gelesen.

Die CDU Hüfingen möchte sich für diese selbstlose Aktion bei der Familie Martin und Lisanne Schöndienst und deren Helfer herzlichst bedanken und diese unterstützen.


weiter

24.09.2020
Zum 90. Geburtstag von Franz Laufer in Sumpfohren gratulierte der CDU Stadtverbandsvorsitzende Peter Müller.
Im Namen der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschland, Frau Annegret Kamp-Karrenbauer konnte Peter Müller auch zu 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gratulieren. Ebenso überbrachte er die Glückwünsche vom CDU- Kreisvorsitzenden Thorsten Frei MdB.
Bei bester Gesundheit und Laune konnte Franz Laufer die Glückwünsche entgegen nehmen.
weiter

24.08.2020
Radstopp in Hüfingen
Im Rahmen der Sommerradtour des Landtagsabgeordneten Guido Wolf MdL, Justiz- Europa und Tourismusminister legte Herr Minister Wolf am 24.08.2020 auf Einladung unseres CDU Stadtverbandes Hüfingen einen Zwischenstopp an der Schaffhauser Straße in Hüfingen ein.
weiter

11.08.2020
Trotz Corona voller Erfolg
 Trotz Corona-Auflagen war der diesjährige Ferien-Programmpunkt der CDU Hüfingen ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Wald-Feld-Flur“ entführten die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion und des Stadtverbandes rund 50 Kinder in zwei Gruppen auf Traktoranhänger in die heimatliche Landschaft.
weiter

24.01.2020
CDU-Neujahrsempfang Schwarzwald-Baar 2020

Beim traditionellen Neujahrempfang der CDU Schwarzwald-Baar tauschten sich zahlreiche Mitglieder und Freunde unserer Partei im Foyer der Neuen Tonhalle Villingen aus. SE Erzbischof Stephan Burger nutzte dabei als Hauptredner die Möglichkeit Stellung zu den Themen Organspende aus katholischer Sicht, der dringend nötigen Aufarbeitung der Fälle von sexuellem Missbrauch in der Kirche und einer weltweiten Solidarisierung im Bereich Klimawandel zu nehmen.

Auch der Stadtverbandsvorsitzende Peter Müller tauschte sich rege mit SE Burger und den anwesenden Entscheidungsträgern aus.  

weiter

10.01.2020
Vorstand bestätigt und verjüngt - Thorsten Frei steht Rede und Antwort

Die CDU Hüfingen steht gut da. Das wurde einmal mehr auf der Jahreshauptversammlung 2020 der Partei im Landgasthof Kranz in Behla deutlich. In Anwesenheit des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Thorsten Frei MdB und Bürgermeister Michael Kollmeier blickten die anwesenden Mitglieder auf zwei ereignisreiche Jahre zurück.

 

Zusatzinfos weiter

10.12.2019
Mittwoch, 08.01.2020 Gasthaus Kranz 20 Uhr

 Liebe Parteifreunde, liebe Mitglieder,

auch kommendes Jahr freuen wir uns auf einen regen Austausch mit euch im Rahmen unserer Generalversammlung am Mittwoch, 08.01.2020 um 20 Uhr traditionell im Gasthaus Kranz in Behla.

Es stehen nicht nur die turnusgemäßen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an, sondern unser Bundestagsabgeordneter Thorsten Frei MdB wird uns einen ausführlichen "Bericht aus Berlin" geben.

Wir freuen uns auf euch.

Falls ihr Themen oder Anträge für diesen Termin einbringen wollt, meldet euch bitte bis 23. Dezember bei unserem Stadtverbandsvorsitzenden Peter Müller.

Frohe Adventszeit

Eure Vorstandschaft

Zusatzinfos weiter

13.11.2019
CDU Hüfingen gratuliert herzlich

Mit großer Freude gratuliert der Stadtverband seinem langjährigen, ehemaligen Vorsitzenden Georg Held zum 80. Geburtstag.

Die persönlichen Glückwünsche überbrachte Peter Müller als aktueller Stadtverbandsvorsitzender und wünschte weiterhin Glück und Gesundheit. Georg Held interessiert und engagiert sich bis heute für die Kommunalpolitik seiner Heimatstadt und war mehrere Jahre im Gemeinderat tätig. Ab dem Jahr 1981 übernahm er die Führung des CDU-Ortsvereins für insgesamt 18 Jahre. 

weiter