Neuigkeiten
10.10.2019
Generalsekretär Paul Ziemiak findet klare Worte - Kreisvorstand neu aufgestellt

 Turnusgemäß rekapitulierte die Kreis-CDU die  Aufgaben und Ereignisse der vergangen Jahre und das in ihrer langen Tradition zum 50. Mal.

Umso erfreulicher war die zahlenmäßige Präsenz unseres Stadtverbandes mit 12 Mitgliedern, die einmal mehr auch unser kommunalpolitisches Engagement und Gewicht widerspiegelt. Bei den anstehenden Wahlen errang unser Stadtverbandsvorsitzender Peter Müller folgerichtig erneut einen Sitz im neuformierten CDU-Kreisvorstand, der sich ähnlich unseres Stadtverbandes zukünftig deutlich verjüngen wird.   

In seiner kurzweiligen, prägnant und thematisch breit aufgestellten Rede ermunterte CDU-Generalsekratär Paul Ziemiak die anwesenden weiter den "ideologischen und teils extremen Strömungen auf beiden Seiten politischen Wirkens offen, klar und mit heißem Herzen entgegenzutreten." 

Zusatzinfos weiter

16.09.2019
Landwirte wollen gehört werden
 Die Landwirte haben es nicht leicht. Niedrige Marktpreise für ihre guten Erzeugnisse sind für sie nichts Neues. Immer neue und strengere Auflagen, die extreme Trockenheit oder auch die in Bezug auf das Insektensterben erhobene Kritik aus der Gesellschaft machen ihnen aber zudem zu schaffen. Den Rücken stärkte ihnen Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner bei ihrem Besuch auf dem Hof von Veronika und Michael Laufer in VS-Weilersbach. Sie war der Einladung von Thorsten Frei gefolgt und zur gemeinsamen Veranstaltung des Bauernverbandes BLHV und der CDU Schwarzwald-Baar gekommen. 
weiter

21.08.2019
 Im Rahmen seiner Sommertour machte Guido Wolf als Landtagsabgeordneter der südlichen Schwarzwald-Baar Gemeinden in Hüfingen Station, um sich auf Einladung des CDU Stadtverbandes unmittelbar vor Ort mit alten und neuen Gemeinderäten, Unternehmern und interessierten Bürgern über aktuelle Themen auszutauschen.
Zusatzinfos weiter

01.08.2019
Spiel-Spaß-Spannung für knapp 60 Kinder
 Der Mittag war gespickt mit zahlreichen Erlebnissen: Die von Markus Leichenauer vorbereitete und angeführte große Traktorfahrt führte die knapp 60 Kinder vom Festplatz durch das Gries zur Baustelle an der B27 und weiter zum Schwimmbagger beim Kieswerk Jäggle. Wissenswertes erfuhren die Kinder auch über die Erzeugung regenerativer Energien in der Biogasanlage Faller. Am Hüfinger Wasserturm waren noch die wenigsten Teilnehmer bisher. Dies sollte sich ändern: Auf der Suche nach dem "Bärcheappeli" landete die Rundtour am Fuße des Wasserturms, wo die Kinder erfuhren, wie das Wasser in die Wasserleitung hinein kommt, aus der wir es kriegen.
Zusatzinfos weiter

12.07.2019
Toller Abschluss eines spannenden Wahlkampfes
Ein besonderer Wahlkampf ging für die insgesamt 20 Kandidatinnen und Kandidaten der Hüfinger Gemeinderats- und Kreistagswahl mit einer Gartenparty beim CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Peter Müller zu Ende. Auch Thorsten Frei, Bundestagsabgeordneter und stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender unserer Partei, ließ es sich nicht nehmen, persönlich allen Anwesenden seinen Dank auszudrücken.
Zusatzinfos weiter

20.06.2019
50 Jahre Parteipolitik - bis zuletzt im Sinne der Bürger

Unser langjähriges Mitglied, Vorsitzender und stets aktiver Meinungsträger Albert Meier ist am Sonntag leider im Alter von 81 Jahren verstorben. Er hat sich mit vielfältigem Engagement in der Ortschaft und in Hüfingen verdient gemacht.

Wir danken ihm für sein stets offenes Ohr und werden ihn in bester Erinnerung behalten:

Die Vorstandschaft 


Zusatzinfos weiter

18.06.2019
toller Artikel in aktueller Presse über unser jüngstes Gemeinderatsmitglied

Erfahren Sie mehr über unsere neue Gemeinderätin.

Zum Artikel gewht es hier:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.huefingen-sarina-baeurer-moechte-mehr-einblick-in-die-stadt-gewinnen.7f55743d-3819-42e2-81b8-f7d9190e1fdf.html

 

oder als pdf:

 

Zusatzinfos weiter

30.05.2019
CDU läutet Generationswechsel ein und bleibt weiter stärkste Kraft
Liebe Mitglieder, liebe Freunde der CDU,

wir möchten uns herzlich bei unseren Wählern für ihre Stimme und all unseren Kandidaten und Unterstützern für Ihre wochenlange Hilfe im Vorfeld der Gemeinderatswahl bedanken.

Natürlich freuen wir uns, dass zum einen unsere aktiven Stadträte Harald Weh, Klaus Fischer und Christof Faller mit guten Ergebnissen wiedergewählt wurden, gratulieren aber vor Allem unseren neuen Stadträten Sarina Bäurer, Egon Bäurer und Marco Trenkle zum erstmaligen Einzug in unser Stadtparlament.
Auch der direkte Einzug unseres Bürgermeisters Michael Kollmeier im ersten Anlauf für den Kreistag macht uns stolz.  
Zusatzinfos weiter

01.05.2019
Mit großem Bedauern verlieren wir unser langjähriges, sehr aktives CDU-Mitglied Jakob Fritschi kurz nach seinem 85. Geburtstag. 

Wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.
Die Vorstandschaft

CDU Hüfingen 

weiter

20.04.2019
Beginn der Vorstellungsrunden der Kandidatinnen und Kandidaten in den Stadtteilen und der Kernstadt:
 
Sonntag, den 05.05.2019 um 10:30 Uhr zum Frühschoppen im Gasthaus Rössle in Fürstenberg
 
 
weiter